A-Z

Tigerpark Dassow in der Nähe von Lübeck

In Dassow, nahe der B105, hat sich die Familie Farell einen Traum erfüllt. Dieter Farell wollte mit seinen Tigern sesshaft werden und auch neue Tiere züchten. So wurde 2009 dies Grundstück erworben und bebaut.

Ein besonderer Erlebnis- und Tigerpark ist so entstanden, der im Mai 2003 eröffnen konnte. 
Im Herbst 2004 wurde die große Dromedaranlage mit Stallgebäude gebaut. Weiterhin erhielt der Friesenhengst Fernando einen Reitplatz. Im Jahr 2005 wurde die Fläche des Parks um 2 Hektar vergrößert auf denen nun der See mit den Paddelbooten, eine Picknickwiese und eine große Weidefläche für unsere Ponys geschaffen wurde.
Heute ist die Anlage eine der größten Tiger-Anlagen Europas., in der Tiger und Löwen artgerecht leben und sich wohlfühlen können.

 

Tiger
Tiger Autor: Raul654

Auch der mit viel Engagement geführte Mitmachcircus zählt seit Anbeginn zum Publikumsmagnet. Im Mitmachcircus stehen die Kinder als Artisten in der Manege und können unter fachgerechter Anleitung viele verschiedenen circensische Disziplinen, wie Akrobatik, Jonglage, Seiltanz, Trapez und Zauberkunststücke ausprobieren.
Für die Kinder ist aber auch an mehr gedacht: Schiffsschaukel und Hüpfburg, Bungytrampolin, Spielgeräte, Spielplatzanlage, Moon-Cars und Mini-Golf-Billard Anlage machen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Raubtierschule ist zwischenzeitlich vom Circuszelt in ein festes neues Rundgebäude umgezogen, welches über 400 Personen Platz bietet und eine Gastronomie beinhaltet.
Derzeit leben 14 verschiedene Tiger, deren Rasse stark vom Aussterben bedroht ist, 5 Löwen sowie viele weitere Zoo- und Kleintiere im Tigerpark Dassow. Stolz ist man besonders auf die Goldenen Tiger "Golden Tabbys", zur Zeit befinden sich 3 von weltweit 25 Goldenen Tigern in Dassow. Erstmals in Norddeutschland ist auch die weiße Löwin Ava und ihre Schwester Jade zu sehen.

Öffnungszeiten Ostern bis Ende Oktober
täglich Shows 1. Raubtierschule 11.30 Uhr 2. Raubtierschule 16 Uhr
Mitmachcircus Training 13 Uhr Circusvorstellung 14.30 Uhr
Raubtierfütterung: ca. 16.30 Uhr (außer montags)
Montag- Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
Neuigkeiten auch immer hier ... 

Adresse: Gewerbestr. 35-53
23942 Dassow